Sonntag, 26. Februar 2012

couerdepiratee....woher kommt bloß der Name?

Hallo ihr lieben:-)

im beautyfriendsforum wurde ich nun öfters angesprochen was mein Nickname bedeutet und woher er kommt....

nun möchte ich das "Geheimnis" lüften und wie ich darauf gekommen bin.

Nun am Anfang klingt es nicht spannend....Couer de pirate ist eine kanadische sängerin und songwriterin aus Montreal. Auf deutsch bedeutet das Wort "Piratenherz" ich liebe ihre Musik und sie ist für mich eine der größten Sängerinen der Welt.

 

 
nun...das ist aber nicht die Geschichte, denn das wäre ziemlich blöde und total bescheuert meiner Meinung nach, wenn man sch einfach so nennen würde nur weil man die Sängerin mag.
Es kam eher so, das ich das Bild wo sie am Keyboard steht als Profilbild bei wkw eingestellt hatte...zu dem Zeitpunkt als ich auch noch blond war.

irgendwann kam eine Freundin zu mir und sagte "Hey mein Freund hat mich letztens gefragt seit wann du so viele Tattoos hast, aber du hast doch nur eins" XD....sie hatte kein wkw und ihr Freund dachte tatsächlich das ich das auf dem Profilbild bin XD....
aber das war ja nicht nur ein zufall....selbst meine eigene Tante fragte mich danach XD....

ich habe dann mal meine anderen Freundinnen darauf angesprochen, die ich jeden Tag in der Schule gesehen habe und selbst diese meinten das ich ihr wirklich ähneln würde....


und als ich dann mit dem bloggen und mit youtube angefangen habe musste halt einen Namen finden...und da dachte ich mir....hmm es sollte eine Bedeutung haben....es sollte irgendwie auch besonders sein....und dann bin ich auf ihren Namen gekommen und habe mal die Bedeutung gegoogelt.
Und Piratenherz ist ja wohl echt cool....ich meine von außen lieb und nett, aber von innen hat man immer noch eine wilde Seite, an der das Herz irgendwie hängt. so habe ich den Namen gewählt und zur Sicherheit ein zweites "e" hinten dran gehängt.

Naja und so kam es halt dazu das ich mich so genannt habe....:D


 


Kommentare:

  1. Mir kam der Name auch irgendwie bekannt vor und jetzt weiss ich wieder, woher es kommt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh wie geil! Die Musik ist der hammer! ich liiiebe die französchen Texte so, kann zwaar selbst keinn Französchisch, bin aber jedes Mal hin und weg von dem Sound der Sprache. Danke, Süße, dass du mich darauf gebracht hast, werde mir ihre Lieder besorgen. Wenn Du noch mehr Interpreten hast, die auf französisch singen, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir ein Paar nennst.
    +++Du siehst ihr wirklich sehr ähnlich, ihr Beide seid bildhübsch!
    +++Ich wollte Dich auch schon längst nach dem Nickname fragen, habe mich aber iwie net getraut, nun weiss ich`s ja und finde die Story dahinter sogar cool.
    +++Zu deinem kommi auf meinem Blog: Ich bin dir für den schönen Duft von YR sehr dankbar. Die Parfums dieser Marke mag ich, habe sogar selbst seit Jahren das blaue "Ming Shu" davon. Ich meinte nur, dass ich mit der Deko-Kosmetik von YR nie wirklich zufrieden war, habe vor Jahren mal fast das ganze Sortiment durchprobiert, aber iwie finde ich die Haltbarkeit (Rouge, Lippies, e/s...) nicht gut. Aber vlt. ist es ja nur eine meiner Macken.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schööön das sie dir auch so gefällt:-)
      ich liebe auch französische lieder in der Art, aber sie ist bis jetzt die beste die ich entdeckt habe....ich bin aber immer auf der Suche:-)
      zu dem make up von YR....bis jetzt war ich davon auch nie wirklich überzeugt....aber einige Sachen wollte ich dennoch mal testen. und wenn snicht gefällt schicke ich es einfach wieder zurück. das klappt bei YR ja immer wirklich reibungslos.

      Löschen
  3. Was mich nur wundert warum "couer"? "coeur" ist doch das Wort für Herz :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja so ganz verstanden habe ich das am anfang auch nicht, weil couer heißt ja eigentlich Tochter. so das ich am anfang dachte sie hieß tochter der Piraten oder so....
      aber google sagt was anderes :D

      Löschen
  4. Schöne Musik, kannte die Sängerin bisher noch nicht. Danke für den Tipp :-) Mein Blogname hat auch einen musikalischen Hintergrund. Ist eine Zeile aus einem Wolf Parade Song ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich das du ein Kommentar hinterlassen möchtest.
Ich bin imer foh über positive Resonanz, sowie über weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Allgemein halte Dich bitte an einen freundlichen Umgangston, denn dann bin ich eigentlich auch ganz lieb.

ich freue mich das du hierhergefunden hast und wenn die mein Blog gefällt dann verfolge mich doch einfach.

Vielen Dank.
Deine Couer