Freitag, 17. August 2012

Catrice Cucuba und neues Sortiment!

Hallo meine Lieben:)

auch ich habe mich hinreißen lassen und etwas von der Catrice Cucuba LE mitgenommen. Ein nicht nennenswertes Pigment, was ich verschenkt habe und einen Eyeliner.

Fairerweise muss ich sagen, das ich sehr gespannt war auf diese LE und vor allem große Hoffnungen in die Pigmente gesetzt habe. Nun beim Swatchen im Laden war ich schon schier enttäuscht, wollte dem gelbem Pigment aber aus irgendeiner Laune heraus, doch noch eine Chance geben. Ende vom Lied Gekrümmel, feter Fallout und irgendwie schlecht pigmentiert. Also absoluter Fail!
(Das zum Pigment) . Dann machte ih mich weiter zu den Eyelinern....gut braun brauche ich jetzt nicht aus einer LE aber der mintfarbene "Take it mint" musste mitgenommen werden.

Nun gleichzeitig finden sich ja nun einige neue Produkte im Catrice Regal und da fiel mir sofort ein Cremelidschatten in die Augen da der Deckel leicht lila ist....und Lila zieht mich magisch an. Tester rausgezogen, geswatcht, gedacht: das könnte ein gehyptes Stück werden und schnell mitgenommen:D


Catrice Cucuba LE : Liquid shimmer eyeliner c01"Take it mint"  3,2ml für 2,95
Catrice Made to stay long lasting Eyeshadow 070 Mauvie Star 5,0g für 3,25


swatches ohne Base.

Beides musste ich natürlich testen und habe gleich mal ein AMU damit gezaubert: ich habe nur den Creme Eyeshadow und den Liner verwendet und zum highlighten den Mary Loumanizer.



Nun zum Fazit des Eyeliners: die Spitze dachte ich mir schon wird mir Probleme bereiten, denn diese ganz dünnen Spitzen sind einfach für Gel Eyeliner ,meiner Meinung nach nichts. Dies hat sich auch bestätigt. Der Liner lässt sich sehr schlecht auftragen, hat kaum Deckkraft und man braucht wirklich Geschick um mit ihm eine relativ gerade und gleichmäßige Linie zu ziehen. Die Farbe ist natürlich wunderschön, aber sie kommt kaum beim Endergebnis wirklich raus


den Creameyeshadow liebe ich jetzt schon.....er hat eine tolle Farbe (silbriges tauppig angehauchtes lila oder umgekehrt:D)  und hält wirklich bombastig. Er macht sich bestimmt auch gut als Base. Der Auftrag ist leider ein wenig "schmierig" das heißt man tupft ihn besser leicht auf, da man ihn sonst leicht "hin und herschiebt" und somit unschöne Lücken entsehen. Aber durch leichtes Auftupfen lässt er sich bei mir super verarbeiten. Also ein wahres Schmuckstück. Und dank der lieben Mary, die einen Tag später nachdem ich mir die Sachen gekauft hatte auch schon einen Post darüber verfasst hat, weiß ich nun das es ein ziehmlich gutes Dupe zu Chanel Illusion DOmbre  ist. Mein Gefühl das das Teil mal gehypt sein könnte war vielleicht doch nicht so verkehrt;-)



Habt ihr euch auch schon was aus dem neuen Sortiment mitgenommen? und habt ihr euch auch so über die LE geärgert wie ich?


LG Couerdepiratee

Kommentare:

  1. Nach dem Eyeliner sollte ich auch mal Ausschau halten, die Farbe gefällt mir richtig gut. Mit dem Auftrag wird etwas schwierig, aber die Farbe trägt man ja auch nicht alltäglich, so, dass man da nicht oft die Geduld aufbringen muss.

    AntwortenLöschen
  2. Hä?????? Bei dir gab`s Tester für die Cremelidschatten???? Bei mir leider net, hab ihn blind gekauft. Aber der ist echt super.
    ***Ein Merci für`s verlinken, Süße!***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die haben bei uns im müller tester davon. unterhalb der eseshadows ist so eine schublade wie bei den aneren sachen von catrice. da waren auch die cremeeyeshadows drin:) knutscha:)

      Löschen

Ich freue mich das du ein Kommentar hinterlassen möchtest.
Ich bin imer foh über positive Resonanz, sowie über weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Allgemein halte Dich bitte an einen freundlichen Umgangston, denn dann bin ich eigentlich auch ganz lieb.

ich freue mich das du hierhergefunden hast und wenn die mein Blog gefällt dann verfolge mich doch einfach.

Vielen Dank.
Deine Couer