Donnerstag, 9. August 2012

Ich will Ordnung!


...und das auch in meinem Schminkkästchen....

Hallo meine Lieben:)

letzte Woche war es mal wieder soweit....der Tag an dem einen irgendwie die ganze Ordnung auf dem Schminktisch oder im Bad nervt. Zu dem ist unser Badezimmer zwar echt ein Schmuckstück aber auch recht klein. Und somit passt dort lediglich zu dem Unterschrank des Waschbeckens nur ein Ikea-Regal hinein.

Mit meinem Schminktisch den ich mal eröffnet habe kam ich am Ende doch nicht zurecht, da er
 1. Im schlafzimmer steht was morgens ziemlich unpraktisch ist wenn mein Freund länger schlafen kann als ich und

2. ich bin so kurzsichtig das mir ein Spiegel der an der Wand hängt nicht reicht....und ich eh zum Schrankspiegel latschen muss.


Also....habe ich mir die alltagstauglichsten Sachen gepackt und die ins Bad gestellt...den Rest habe ich auf dem sehr unordentlichen Schminktisch zurück gelassen....Das ganze Chaos sah dann im Bad so aus....



total nervig....alles war vermischt....schminke, styling...pflege.....mich hats echt angenervt:D

und das war das Chaos in meinen beiden Pink Boxen:


das sollte endlich aufhören und so suchte ich im Internet nach Platzsparenden Unterbringungen für meine ganze Schminke. Und bei Ebay wurde ich fündig....ein kleier "Friseurwagen" mit 8 Schubladen und Föhnhalter....:) für 49,99 aus rostfreiem Edelstahl und 8 stabilen Kunstftoffschubladen.



in die Schubladen passt echt einiges rein....und der Aufbau war seehr einfach. in 10MInuten stand das Teil und wurde auch fleißig befüllt:)

die erste Schublade beinhaltet alles für meinen Teint....Foundation, Puder Bronzer und Highlighter.
Zudem weil ich in dieser Schublade noch am meisten Platz habe, habe ich die Box mit meinen Eyelinern hinein gelegt und zusätzlich noch die Mascaras dazu getan. Ich finde alles auf einen Blick:)

in der zweiten Lidschatte sind alle meine Mono Eyeshadows.

in der dritten kommen meine Blushes *liebe*

danach folgen die Paletten in 3 Lagen:D


danach Lippenstifte, Glosse und Lippenpflege. Die Lippis in dem Deckel sind eher die, die ich zum schminken der Models verwende. die trage ich nie:D
 die anderen sind eigentlich stapelweise nudetöne....



all my nail liqours....haben ihr zu Hause in der vor- vorletzten Schublade...

dann kommt ein Fach mit Proben, Vorräten und den ganzen Mist den man drumrum so braucht ...

in der letzten Schublade sind meine geliebten Haarreifen.  Ich trage sie jeden Tag....komischerweise aber nie auf bloggerfotos oder videos...hmmm....Haargummis  sind  auch in dieser Schublade.

Und mein Badregal? nun mein Freund hat jetzt ein Fach für sich....(der ist immer am nörgeln....typisch Mann halt)
es ist aufgeräumt und strukturiert und ich habe noch  2 Fächer für unsere Handtücher:)

und leider hat der Wagen trotzdem nicht zwischen das Regal und dem Waschbecken hingepasst und so steht der Wagen direkt neben der Toilette....aber was will ich machen?
Aber es sieht definitiv ordentlicher aus...und ich habe ab sofort Zugriff auf all meine Schminke:)


und was ist aus meinem Schminktisch geworden...´?nun der ist wieder das was er mal war...mein Zeichentisch:) durch das Bloggen und das Arbeiten habe ich ehrlich gesagt das zeichnen vernachlässigt und bestimmt seit 3 Monaten nichts mehr gezeichnet....ich merke wie es mir fehlt. Es war immer mein Ausgleich und ich kann meiner Fantasie freien Lauf lassen...

Nun habe ich wieder Platz und einen schön aufgeräumten Tisch und durch die ausrangierten Boxen in denen meine Schminke war, konnte ich auch die Stifte ordnen.



ich musste gleich losegen:) und habe natürlich sofort etwas für den Blog designt...man bin ich schlecht geworden:D ich muss definitiv wieder mehr zeichnen ! 



na was sagt ihr zu meiner neuen Ordnung?

Ich bin so froh, das das Chaos ein Ende hat!
ich freur mich über jede Rückmeldung von euch :-*


eure Couerdepiratee






Kommentare:

  1. Hihi, ich habe genau soviel wie du! :)
    Ich kann mich im Bad aber absolut nicht schminken-ich brauche Tageslicht!
    Ich benutze dafür einfach einen Vergößerungsspiegel, damit geht das perfekt :)
    Außerdem beschwert sich sonst mein Freund, wie lange ich im Bad brauche :D In meinem Zimmer stört es niemanden... Männer eben :D

    Schminkst du oft Models? Wie kam es dazu? Würde ich auch total gerne machen :)

    Viele Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mein Schminktisch auch erst aufgeräumt und das Ergebnis ist auf meinem Blog zusehen.
    Es war mal wieder richtig nötig.
    Bin jetzt aber ganz froh, dass ich es hinter mir habe.
    Muss nämlich auch sagen, dass es mir keinen Spaß macht mich zu schminken, wenn mein Schminktisch im Chaos versinkt und alles total unübersichtlich ist.

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste mich auch erst aufraffen mal Ordnung zu machen =D
    Tolle Sachen hast du, da würd ich total gerne mal durchstöbern =)

    AntwortenLöschen
  4. Eine supertolle Lösung. Ich habe auch schon Paar an so ein Wägelchen gedacht, aber bei uns würde er nicht mehr ins Bad reinpassen.
    Die sind echt praktisch.
    Ich finde deine Zeichnung absolut cool, würde mir auch sowas ähnliches wünschen und es vlt. zum Blog-Logo machen.
    Liebste gRüße!
    Bussi!

    AntwortenLöschen
  5. Wow soviel Schminke! :) Aber super Lösung! Sieht alles gleich viel ordentlicher aus. :) Ich würde gerne so gut zeichnen können, wie Du. Ich kann zwar auch zeichnen, aber nur so einfaches Zeugs. :D

    AntwortenLöschen
  6. Der Wagen sieht wirklich praktisch aus. Ich habe leider (oder vielleicht auch eher zum Glück) nicht ganz so viel Schminke. Deswegen reicht mir ein Spielgeschrank im Bad.
    LG Rinchen
    kleines-schmuckstueck.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich das du ein Kommentar hinterlassen möchtest.
Ich bin imer foh über positive Resonanz, sowie über weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Allgemein halte Dich bitte an einen freundlichen Umgangston, denn dann bin ich eigentlich auch ganz lieb.

ich freue mich das du hierhergefunden hast und wenn die mein Blog gefällt dann verfolge mich doch einfach.

Vielen Dank.
Deine Couer