Montag, 3. September 2012

ich bin zurück....oder ich lebte wie Gott in Frankreich!

hallöchen meine Lieben:)


Samstag Nacht bin ich wieder gekommen aus dem wunderschönen Süden Frankreichs. Denn wir sind für eine Woche nach Arcachon gefahren (!) das nächste mal bezahlte ich 300 euro für den Flug....sparen hin oder her. .:D die 14  Stunden Autofahrt wovon man fast 12 durch Franreich fährt haben meinem Gesäß etwas zugesetzt:D

Aber es hat sich mit jedem Fall gelohnt und ich wollte euch die schönsten Eaindrücke von Arcachon zeigen. Da mein Computer kaputt gegangen ist und ich nun bei meiner Mutter am PC arbeiten muss, zeige ich euch heute einfach nur Fotos:)

Ich habe bereits einen neues notebook für bloggerzwcke ersteigert und das müsste bald ankommen:) dann geht es mit einigen Reviews hier weiter:)

Nun begebt euch in eure Sessel und legt euch zurück und lasst euch von der wunderschönen Landschaft Arcachons verzaubern:

unser Lieblingsstarnd in Biscarosse

 
Auf dem Leuchtturm beim Cap Ferret

Cappuchino und Kaffe wird meistens so schick und sehr lecker serviert.


der Strand am Cap Ferret oder auch der "Silberstrabnd" aber freut euch nicht zufüh, denn die Wellen die teilseise 5meter hoch waren kamen bis an den Rand vom Strand...schwimmen war da nicht angesagt, Aber es war schpon witzig am Dtrand entlag zu gehen und auf einmal bauchtief im Wasser zu stehen und fast ins Meer gezogen zu werden:D und wenn man rein wollte wurde man sofort wieder herausgespült...

 
Auf dem Markt in Arcachon:)

 
diese Plätchen sind der Hammer und werden überall künstlerisch hochgehoben:D hier auf Stühlen....



entdeckt: über all in Frankreich kann man in normalen Einkaufscentern "Bourjois" ergattern. Natürlich teuer, aber billiger als bei uns....aber ich kann nur eins sagen: es ist der letzte Schrott!!! Dafür werde ich niemals mein Geld ausgeben....schlechte pigmentierung und grottige Haltbarkeit. Swatches waren noch in nicht mal 5 Minuten verschwunden, insofern man überhaupt welche gesehen hat. Deswegen habe ich nichts davon mitgenommen.




das schöne ist es war alles nochmals verpackt und verschweißt. Somit gibt es niemanden der die Produkte andatschen kann:) Das ist bei jeder Kosetik so gewesen. Hier seht ihr L'Oreal...das war teurer als bei uns.
 
mitgenommen habe ich allerdings 2 wunderschöne Eyeshadows (review folgt), die es bei uns nicht in diesen Farben zu kaufen gibt. Und da ich nächstes Jahr einen Anlass haben werde diese zu targen, wenn ich mich bis dahin nicht umentscheide (make up technisch)

 
das größte Highlight in Arcachon ist jedoch die Dühne: Dune du pilat!
ein besonderes Highlight für uns ist es sowieso....es gibt dazu eine Geschichte, die ich an anderer Stelle vielleicht mal erzähle...aber auf jeden Fall ist es das wahnsinnigste das ich je gesehen habe....leider nicht gut zu sehen (googelt mal) die Düne ist 120 Meter hoch und 5km lang...mit einer Seite Blick auf den Ozean und auf der anderen Seite unter einem die Kiefernwälder....atemberaubend schön. (insofern man vom hochsteigen noch einen hat:D)


 
Füermich hat es sich auf jeden Fall gelohnt und es ist auch mein besonderes Highlight, denn dort hat mein Freund mir einen Heiratsantrag gemacht:) Nachdem wir dort ein wenig den Ausblick genossen hatten, kniete er sich ganz klassisch vor mir nieder und fragte mich ob ich seine Frau werden will:)
 
und ich habe natürlich "Ja" gesagt:) nächstes Jahr im August werden wir heiraten:)  und zwar kurz vor dem "verflixten siebten Jahr" :D


 
 
 
ich hoffe euch haben die Bilder gefallen und ihr könnt die Tage mit mir Geduld haben bis mein Lapppi bei mir eingetrudelt ist:)  
 
 eure Couerdepiratee

Kommentare:

  1. Wie süß! *-* Dieser Urlaub wird dir bestimmt lange in Erinnerung bleiben :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön. Hast du dich gut erholt?
    Ich habe Frankreich bisher noch nie so wirklich als Urlaubsort in betracht gezogen. Das sollte ich wohl mal machen.
    Oh ein Heiratsantrag. Wie süß. Ich freue mich für euch!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann den süden echt nur empfehlen:) danke süse:)

      Löschen
  3. Tolles Bilder...

    Herzlichen Glückwunsch Süße... Das verflixte Siebte Jahr ist doch nur eine Ausrede von Paaren die es nicht mehr miteinander aushalten *grins* Ihr seht auf dem letzten Bild so richtig glücklich aus... Ich wünsch euch echt alles Gute (: ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe :) ja aber ist schon setsam das sich da so viele trennen...

      Löschen
  4. Freue mich für dich das du einen schönen Urlaub hattest:-)

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder, ich will jetzt auch ans Meer!!
    Von "Bourjois" hab ich noch nie gehört. Was verkaufen die denn für Produkte?

    AntwortenLöschen
  6. schöne bilder ♥

    lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Coole Fotos! das letzte ist total klasse!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Liebes, das Thema Lush war nur für mich gedacht, du hast das Thema "Zukunft" von mir bekommen =)

    AntwortenLöschen
  9. OMG!!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich so sehr für Dich/ Euch und wünsche Euch lieben Alles Glück der Welt! Es ist so toll mit der Hochzeit! Ich melde mich freiwillig als Blumenmädchen :O)))))hehehe...
    P.S. Gib zu, mit den LÒreal Lidschatten hab ich dich angefixt, oder??? *zwinker*
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. süse...du bist wieder da:) wie toll....ich hoffe du hattest eine schöne zeit. ja ich musste schon an dich debken als ich die lidschatten sah. und das sind halt auch andere farben als hier in deutschland:)

      Löschen

Ich freue mich das du ein Kommentar hinterlassen möchtest.
Ich bin imer foh über positive Resonanz, sowie über weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Allgemein halte Dich bitte an einen freundlichen Umgangston, denn dann bin ich eigentlich auch ganz lieb.

ich freue mich das du hierhergefunden hast und wenn die mein Blog gefällt dann verfolge mich doch einfach.

Vielen Dank.
Deine Couer