Montag, 29. Oktober 2012

Eye Candy von Linda Mason - das Geheimnis wird gelüftet

Hallo ihr Lieben:)

heute lüfte ich das Geheimnis, das mir zu meinen letzen zwei Make-ups
"Let's go lilac" und "Oh my goddess" verholfen hat. Ich bin beim Stöbern auf amazon nach einem brauchbarem Make-up Buch gestoßen das mich schon wegen dem Titel interessiert hat: "Eye candy" von Linda Mason.

 
Gekauft bei Amazon
 
Gekostet hat das Buch: 12,95euro
Seiten: 160
Sprache: Englisch
Softcover und quadrtatisch praktisch gut^^
 
 
 
worum gehts?
 
Linda Mason eine Makeup Artistin aus New York veröfentlicht ein Buch mit 55 leichten make up looks für glamuröse Lider.
 
Am Anfang des Buches begrüßt sie ihre Leser und erzählt etwas über ihre Tätigkeit. Auf ein paar Seiten folgen Instruktionen  und die Basics. Was man für welche Makeups benutzt, welche Pinsel, welche Art von Material der Eyeshadows und wie man sie am besten verwendet.
Bereits als Kind von ihrer Mutter inspiriert (die auch als make up artist gearbeitet hat) , was man alles verändern kann dadurch das man die Augen betont und schick schminkt legt sie auch in diesem Buch den Schwerpunkt auf Augenmake ups in verschiedenen Kategorien:
 
Everyday
Flirtatius
Glamorous
Inspired
 
 
Da ich auch den meisten Wert meines Makeups auf die Augen lege kommt das Buch wie gerufen für mich.  Es ist eine wirklich schöne Inspirationsstütze und auch zum Üben für Anfänger sehr gut geeignet.
 
In den Kapiteln ist es ganz einfach gestaltet....auf der ersten Seite seht ihr immer das Augenmake up....auf der folgenden Seite wird beschrieben wie man es macht, welche Farben ihr braucht und eine Skizze des Auges mit verdeutlichung der Platzierung der Farben ist immer mit abgebildet.
 
Hier habe ich euch zwei Makeup Seiten mal abfotografiert:
(copyright by Linda Mason)
 

 
 
 
praktisch oder?
ich muss sagen, es sind auch einige seltsame Look vorhanden, die ehrlich gesagt eher unprofessionel wirken. Aber hey, andere Länder: andere Sitten!:)
 
im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und würde es jederzeit wieder kaufen:)
 
 
Habt ihr auch Makeup Bücher? Und könnt ihr mir vielleicht noch andere empfehlen?
 
eure Couerdepiratee
 
 

Kommentare:

  1. Uiii, cool-cool! Ich überlege es mir schon die ganze Zeit, das Bobbi Brown-Buch zu kaufen, der Preis ist aber nicht ohne...

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, dein Paket ist unterwegs, wäre superwenn du kurz bescheid sagen könntest wenn es da ist, möchte nur wissen das alles gut angekommen ist ^^ Schönen Dienstag noch ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich das du ein Kommentar hinterlassen möchtest.
Ich bin imer foh über positive Resonanz, sowie über weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Allgemein halte Dich bitte an einen freundlichen Umgangston, denn dann bin ich eigentlich auch ganz lieb.

ich freue mich das du hierhergefunden hast und wenn die mein Blog gefällt dann verfolge mich doch einfach.

Vielen Dank.
Deine Couer