Mittwoch, 7. November 2012

Aktuelle Gesichtspflege -morgens & abends

Hallöchen meine Lieben:)

wer schon länger meinen Blog verfolgt, der weiß das ich meiner Haut den Kampf angesagt habe.
Meine Haut hat große Poren, hin und wieder (nicht viele) aber dann richtig große Pickel, die richtig weh tun und öligist meine Haut sowieso. Das falsche Makeup (zum Glück habe ich mein wundermittelchen HD Mattitude von Astor) läuft innerhalb einer Stunde an meinem Geciht herunter wie eine Ölwand....eklig!
Andererseits wenn ich mich schminke ist es sehr oft so, das meine Haut an der Nase sich total schuppt. Und das soll mal einer verstehen....

Und da braucht man die richtige Pflege und das A und O ist und bleibt die gründliche Reinigung, um Schmutz- und Make up Retse gründlich zu entfernen, um erneutes Verstopfen der Poren zu verhindern.

Momentan komme ich mit diesen Produkten sehr gut zurecht:

Morgens

 
Zur Reinigung verwende ich den Clean &Care Reinigungsschaum für trockene und empfindliche Haut. Doch Achtung! dieser Schaum reinigt wirklich gut, aber trocknet die Haut aus. Wer sehr trockene Haut hat, dem würde ich dieses Produkt nicht empfehlen. Für mich ist es optimal und bereitet mich auf meine Pflege vor. Rossmann 1,99euro für 150ml vegan
 
Hier benutze ich die FlorAyer Rosee du matin day cream. War in der Pink Box zum testen und hat mich vollkommen überzeugt. Meine Haut hat sich durch diese Pflege sichtlich verbessert und fühlt sich gut an.
ca 28euro Naturpflege in diversen Onlineshops zu erwerben.
 
So meine Haut ist für den Tag erfrischt und gepflegt.
 
Wenn es Abends dann ans abschminken geht kommen nun doch mehrere Produkte zusammen:
 
 
Abends:
 
 
 
 
 
-als erstes verwende ich Reinigungstücher um den groben Make-up Schmutz los zu werden. Da verwende ich immer verschiedene (am liebsten von Balea). Momentan klärende Reinigungstücher der Soft & Clear Reihe.  0.95 cent balea
 
-danach geht es mit diesem Schwämmchen und wieder dem Schaum an den Rest des Makeups und der Umwelteinflüsse. Diese Schwämmchen sind wirklich gut und kosten nicht viel. Sie schäumen das Reinigungsprodukt besser auf und gibt der Haut ein tägliches und sanftes Peeling^^  Schwämmchen 99cent/2stück
 
-Wenn das geschehen ist kommt noch Gesichtswasser zum Einsatz. Ich habe immer das von Alverde  gegen unreine Haut benutzt, momentan erfreue ich mich an dem Alverde Aqua Gesichtswasser für normale und Mischhaut, da dieses meine Nasenhaut nicht so austrocknet.  kostet glaube ich 2,25euro
 
-Danach kommt dann meine Pflege: da es im Angebot war und ich bis jetzt eigentlich positives über die Creme gehört habe, habe ich sie gekauft: Florena mattierende Tagespflege ( was solls? Tages- Nachtpflege....so lange es der Haut gut tut....) für Mischhaut. 3,99euro im Angebot.
 
 
 
Das ist mein momentaniges Programm und damit fahre ich sehr gut in letzter Zeit. Meine Haut macht weniger Anstalten mich zu nerven oder zu ärgern und von daher bin ich ganz zufirden. Wenn die Prosukte alle sind würde ich gerne die gesamte Reihe von Alverde Aqua testen. Denn das Gesichtswasser ist sehr gut und das Waschgel hatte ich auch mal vor einiger Zeit.
 
 
 
Und wie sieht eure Routine für den Tag so aus? Habt ihr abends auch so viele Produkte, die ihr benötigt um euch gänzlich "sauber" zu fühlen?
 
 
eure Couerdepiratee

Kommentare:

  1. Ja, ich benutze mindestens genau soviele Produkte :)
    Ich mag nur Reinigungsschaum und auch Reinigungsmilch gar nicht- irgendwie wird mein Gesicht da nicht richtig sauber. Ich nehme lieber ein leichtes Waschpeeling und davor benutze ich auch Reinigungstücher oder bei starkem Make-Up richtigen AMU-Entferner :)
    Gesichtswasser bin ich nicht festegelegt, da teste ich viel, das von Essence my skin mattiert sehr toll.
    Bei Cremes wechsele ich auch immer, da richte ich mich zum einen nach den Inhaltsstoffen und dann nach dem Geruch.
    Alverde und Co. sind zwar echt top, aber ich mag Naturkosmetik einfach vom Geruch nicht :(

    Liebeste Grüße <3

    PS: Schön, dass der Blog "breiter" ist :)
    Noch ein Tipp: Mache die Sidebar einen Tick breiter, dann sieht das GFC Feld nicht so gequetscht aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde aber das diese aqua reihe von alverde ziemlich gut riecht. was ich nicht mag sind die sachen mit wildrose...das riecht echt unangenehm. aber ist ja alles eine geschmackssache:) ich mag auch nur diesen schaum von rdl...sonst benutze ich auch immer gele. cremes kann ich auch nicht leiden, da bekomme ich richtig miese haut von. :(

      Löschen
    2. Muss ich mal dran schnuppern :) Meine Mama schwört auch auf Alverde. Wildrose und Rose allgemein finde ich auch furchtbar- habe mal ein Set geschenkt bekommen mit Reinigungsmilch und Creme in Wildrose :D Habe ich still und heimlich weiterverschenkt an meinen Papa, der Rosenduft als Creme mag ;)

      Löschen
    3. Süße, ich muss kurz den Ober-Französisch-Lehrer raushängen lassen (der ich ja wirklich bald bin) :D ... Am Rand: Entweder la personne oder les personnes ;) (brauchst den Kommi nicht veröffentlichen, weiß nur nicht, wie ich dir sonst ne Nachricht schreiben soll ;))

      Löschen

Ich freue mich das du ein Kommentar hinterlassen möchtest.
Ich bin imer foh über positive Resonanz, sowie über weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Allgemein halte Dich bitte an einen freundlichen Umgangston, denn dann bin ich eigentlich auch ganz lieb.

ich freue mich das du hierhergefunden hast und wenn die mein Blog gefällt dann verfolge mich doch einfach.

Vielen Dank.
Deine Couer