Mittwoch, 2. Januar 2013

Ensemble c'est tout ist ein Jahr alt!

Hallo meine Lieben:)

das Neue Jahr hat begonnen und ich habe fast etwas vergessen!
Ja nämlich das mein Blog am 2.1. seinen ersten Geburtstag feiert!...


Am 2.1.2012  also heute vor genau einem Jahr eröffnete ich diesen Blog mit wenig Wissen über Makeup und Techniken...
einfach aus Spaß am schminken begann ich meinen ersten Blogpost zu schreiben.
Und zwar schrieb ich über die Essence Legnds of the sky LE...(und ohne mich vorher vorzustellen...ich schmeiße halt gerne andere ins kalte Wasser:D )



diesen Post und die schlechten Swatches könnt ihr hier nochmal sehen:
Legends of the Sky LE


Bald wagte ich mich auch an das erste FOTD....und das zu einem Gewinnspiel! Vorher nie ein Makeup gepostet....und dann das allerserste das ich euch präsentiere war ein Gewinnspielbeitrag...haha. Hier könnt ihr den kompletten Beitrag sehen.






Im Februar fuhr in den Ulaub nach Madeira und verabschiedete mich für eine Woche.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich 20 Leser und war soooooo happy:)
Anlässlich des Urlaubs kaufte ich eine Videokamera und drehte auch ein Video für euch ab:
die Januar- Favoriten.


Im Februar kaufe ich mir mein erstes Produkt von MAC. Den Blush Mocha. Zu dem Anlass zeigte ich euch auch meine  Blushsammlung. Bis dahin dachte ich schon ich hätte zu viel....und ich kann euch eines sagen. Ich habe trotzdem noch mehr gekauft...schrecklich:D


Im April habe ich auch meine Haare umgefärbt und ich erstrahlte einem tollen rot. So langsam vermisse ich es....hier gelangt ihr zum ersten Fäbeergebnis

Meine FOTD hatten sin bis dahin auch etwas gebessert. Trotz der sehr schlechten Kamera die ich damals noch benutzte: Hier seht ihr ein FOTD mit richtig roten Haaren



Im April erfolgte noch ein besonderes Highlight...meine Schwester fing mit dem Fotografieren an und der Fotograf bei dem sie gelernt hat bot mir eine "Stelle" als Visagistin an. Seitdem schminke ich oft für Fotoshootings.


Im Mai habe ich nicht so viel gepostet da ich einfach sooo viel zu tun hatte, da mein Schwager geheiratet hat. Ich fing im Mai an zu meinen Augenmakeups auch die Produkte die ich verwendet hatte zu fotogreaieren.
War auf einem Bloggertreffen in Frankfurt wo ich tolle Mädels kennengelernt habe.
Un dich bekam ein Überraschungstrostpaket von der lieben Sarah.
Und ich bekam eine neue Kamera von meiner Mama. sodass ich bessere Fotos schießen kann. Zumindest besser als vorher...^^


Im Juni haben wir deen lieben Henry bei uns aufgenommen, da er seinen Kumpel essen wollte mussten die Besizer ihn abgeben. :D....komisch: mit uns will er immer schmusen....total verrücktes Tíer.


Zudem  gewann ich bei einem Gewinnspiel den tollen Blush von Catrice aus der "Revoltaire LE" Sowie einen Lippenstift und räumte mal auf, denn meine Sammlung war ziemlich groß geworden.




Im Juli färbte ich dann meine Haare wieder blond....mit der klugen Begründung das das Rot meine Haare so strapaziert....-.- Schussendilich wurden sie ca. 4 Wochen später wieder schwarzbraun.

 
Zudem gab es zu dem Zeitpunkt die grandiose Alverde "Ethno LE" aus der ich auch ein paar Schätzchen abgestaubt habe^^
Zudem machte mein Schatz mir eine riesen Überraschung...
der Ring ging ein paar Tage später kaputt muss ich dazu sagen...also bin ich voller Wut zu dem Juweliergeschäft und wollte ihn umtauschen. Die konnten kein neues Exemplar mehr ergattern und somit stand ich dann ohne Ring da und war tieftraurig. Und etwas neues wollte ich von dem "Drecksladen" dann auch nicht mehr...
 
 
 
 
...ob es an meiner Tarauer an dem Ring lag oder weshalb auch immer im August machte mein Schatz eine noch größere Überraschung als er mir in Frankreich auf der D'Une du pilat einen Heiratsantrag machte!
 
 
 
 
 
 
Und zudem bestellte ich mir im August endlich einen Friseurwagen, der in unser kleines Bad passt und wo ich all meine Schminke unterbekommen konnte.
 
 
 
 
Im September wechselte P2 Ende August einige Produkte im Sortiment was uns alle sehr glücklich machte! :)
 
Zudem bestellte ich mir mein erstes Makeup Buch und kreirte zwei Looks (Oh my godess und
 lets go lilac)damit, die bei euch ziemlich gut ankamen. Danke für eure positive Resonanz!
 

 
Auch kramte ich mal wieder meine 120iger Palette heraus und verwendete Farben, die ich sonst nicht trage.
 
 
 
 
Im November
eröffnete ich eine neue Kategorie auf meinem Blog das "Montagsmakeup" und dieses hier machte den Anfang.
Ich zeigte euch außerdem meine aktuelle Gesichtspflege.
 
 
 
 
 
Im Dezember...
 
war es anfangs sehr kalt und ich versuchte den Sommer ein wenig zurück zu bringen.
 
 
 
und ich erzählte euch von meiner neuen Obsession zu Schimmrigen Sachen...^^

 
 
Natürlich könnte ich euch noch mehr zeigen....aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Denn über ein Jahr ist mein Blog doch recht gewachsen. Mittlerweile seid ihr 100 Leser, was mich sehr glücklich macht. Am Anfang hätte ich nicht mal gerechnet, das überhaupt jemand meinen Blog liest und verfolgt:D
 
Über das Jahr habe ich sehr viel dazugelernt. Durch eure Blogs, durch eure Kommentare und Tipps.
Im Allgemeinen muss ich sagen das der Blog mein Leben sehr beeinflusst hat und das eigentlich nur im positiven Sinne. Ich habe ein paar nette Mädels kennengelernt, tolle Blogs kennengelernt und ich sehe das Bloggen als mein größtes Hobby.
Als ich im Oktober 2011 mein Examen gemacht habe und auf der Allgemeinchirurgie (die auch noch neurologische Betten hat, ein Wachzimmer und AugenOP's sowie GynPatientinnen...weshalb auch immer haha) war dies eine sehr harte Zeit für mich und mit Eröffnung des Blogs hatte ich einen Ausgleich für meinen Stress gefunden und auch die Möglichkeit mich neu zu erfinden und zu finden.
Ich sehe allgemein positiver in die Zukunft da ich mich jeden Tag über eure Kommentare und eure Aufmerksamkeiten freue. Ich hatte das Gefühl "das ich wieder was kann". Denn zu dem Zeitpunkt wurde ich nur runter gemacht von Stationsleitung und Kollegen. Mittlerweile stehe ich da drüber und bin stolz darauf was ich leiste und was ich kann.
 
Mit dieser Einstellung schafft eich es auch meine lästigen Kilos los zu werden! Das Ziel von 10KG ist zwar noch nicht erreicht und nach Weihnachten hatte ich wieder 2KG drauf....herrje. Kann ich doch mit Stolz 7Kg verzeichnen die ich abgenommen habe! Für mich war das einfach wichtig wieder auf mein altes Gewicht zu kommen.
 
 
So aber nun denke ich, habe ich euch genug vollgelabert^^
Ich hoffe euch gefällt dieser kleine Rückblick und ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch, meinen treuen Zuschauern! Und auf die, die noch dazu kommen.
 
Ihr seid die allerbesten und ich freue mich riesig über jeden Einzelnen!
 
Ein riesengroßes Daankeeeeee für euch! :)
 
 
 
 
Hugs & Kisses
 
eure Couer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Kommentare:

  1. Was für ein schöner Rückblick, die Swatches im ersten Post sind aber garnicht übel fürs erste Mal :) alles Gute zum Bloggeburtstag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HWS ist schon ein A... ;)
      Ich drück dir die Daumen für deinen Einstellungstest und überhaupt für deinen beruflichen Weg, wenn es auf der Arbeit nicht stimmt, nimmt das so viel Lebensqualität.
      Ui, noch eine Hochzeit :)
      Die Location haben wir bereits, genauso wie das Essen usw. Wir machen eine Gartenparty, wenns so wird, wie ich es mir vorstelle, wird es klasse. Aber ja, das Datum muss echt her, da hast du recht.

      LG :)

      Löschen
    2. Unsere Hochzeiten werden super :)) hab ich jetzt einfach mal so beschlossen :D

      Löschen
  2. Ein schöner Rückblick.
    Und eine schöne Sache sich so nochmal vor Augen zu führen, was man alles erreicht hat.
    Während des Jahres nimmt man es glaube ich gar nicht so wahr.

    AntwortenLöschen
  3. Heeeey Schnucki! Happy Birthday, "Ensemble Cest Tout"! Mach weiter so!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Alles gute auch weiterhin für deinen Blog <3

    Ich weiß noch nicht ob ich die Palette behalte, hab sie mir so mal mitgenommen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich das du ein Kommentar hinterlassen möchtest.
Ich bin imer foh über positive Resonanz, sowie über weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Allgemein halte Dich bitte an einen freundlichen Umgangston, denn dann bin ich eigentlich auch ganz lieb.

ich freue mich das du hierhergefunden hast und wenn die mein Blog gefällt dann verfolge mich doch einfach.

Vielen Dank.
Deine Couer